Über uns

The Sustainable People

Als Hamburger Student fielen mir beim Joggen rund um Hamburgs Grünanlagen und Kanäle immer wieder etliche Hundekotbeutel auf, die am Wegesrand lagen. Als Angler habe ich Hundekotbeutel oftmals tief im Gebüsch vorgefunden und leider auch mehrfach in Alster und Elbe „gefangen“. Schockiert von der schieren Anzahl der Plastikbeutel entstand der Wunsch dieses Problem zu lösen und die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.

Am besten wäre es, wenn Beutel und Hundekot gar nicht erst in die Umwelt gelangen (egal ob Plastik oder Bio), daher habe ich im Rahmen meiner Masterarbeit mit der Poop Bag Map die vermutlich bislang größte Untersuchung zum Thema Hundekotbeutel in der Umwelt gestartet um ein stärkeres Problembewusstsein zu schaffen und Städten bzw. Gemeinden mit dem gewonnenen Datenmaterial zu ermöglichen die Mülleimerstandplätze zu optimieren.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich, unter hiesigen Temperaturbedingungen, biobasierte biologisch abbaubare Hundekotbeutel für den Städtebedarf entwickelt. Auch nach dem Studium habe ich mich weiterhin ganz dieser Idee verschrieben und setze als Geschäftsführer der Sustainable People GmbH alles daran, Städten und Gemeinden umweltfreundlichere Alternativen zu herkömmlichen Hundekotbeuteln zu bieten. In den letzten Jahren kamen jedoch immer mehr Anfragen von umweltbewussten Hundehaltern, ob unsere biologisch abbaubaren Hundekotbeutel auch privat gekauft werden können. Daher haben wir uns entschlossen ein Produkt extra für die Bedürfnisse von Hundehaltern zu konzipieren. Das Ergebnis sehen Sie auf diesen Seiten – ich hoffe es gefällt Ihnen!

Ihr

Arne Krämer - The Sustainable People GmbH

Merken

Merken